Bischof Hofmann bei „Närrisches aus Franken“

Würzburg/München/Kitzingen (POW) In der Serie „Frech & frei: Närrisches aus Franken“ berichtet das Bayerische Fernsehen am Dienstag, 13. Februar, zwischen 17 und 17.45 Uhr unter dem Titel „Fest der Sehnsüchte“ über das Verhältnis von Kirche und Karneval. Zu sehen sind ein Gottesdienst zum Auftakt der Faschingszeit in Weibersbrunn sowie Hofheims Kaplan Sebastian Herbert als Sitzungspräsident. Im Narrengespräch, das im Deutschen Fastnachtsmuseum Kitzingen aufgezeichnet wurde, spricht Hans Driesel mit Würzburgs Bischof Dr. Friedhelm Hofmann und dem Kölner Psychologen Wolfgang Oelsner.

(0607/0234)