Bischof Hofmann weiht fünf Männer zu Diakonen

Würzburg (POW) Vier Priesterseminaristen und einem Karmeliten spendet Bischof Dr. Friedhelm Hofmann am Sonntag, 18. September, um 15 Uhr im Kiliansdom die Diakonenweihe. Geweiht werden Sebastian Herbert, Michael Kubakto, Duc Ninh Nguyen, Norbert Thoma und Bruder Albert Allerborn.

Sebastian Herbert stammt aus der Pfarrei Sankt Andreas in Erlabrunn. Zurzeit ist er Pastoralpraktikant in der Pfarrei Sankt Johannes der Täufer in Stadtlauringen.

Michael Kubatko kommt aus der Pfarrei Kreuzerhöhung in Volkers. Sein Pastoralpraktikum absolviert er in der Pfarreiengemeinschaft Heilig Geist in Untersteinbach.

Sankt Andreas in Wonfurt ist die Heimatpfarrei von Duc Ninh Nguyen. Er ist als Pastoralpraktikant in der Pfarrei Christkönig und Sankt Josef in Elsenfeld eingesetzt.

Norbert Thoma kommt aus der Pfarrei Sankt Venantius in Wertheim (Erzdiözese Freiburg). Er ist Pastoralpraktikant in der Würzburger Pfarrei Sankt Laurentius.

Bruder Albert Allerborn ist Mitglied des Ordens der Unbeschuhten Karmeliten und lebt im Karmelitenkloster Würzburg.