Bischof Jung beim Empfang von Franz von Bayern und zu Besuch bei Kardinal Wetter

München/Landshut (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat am Samstag, 22. Juli, in München das festliche Pontifikalamt anlässlich des 90. Geburtstags von Herzog Franz von Bayern in der Münchener Pfarrkirche Sankt Michael mitgefeiert.

Ein Empfang im Augustiner-Stammhaus schloss sich an. In urbayerischer Atmosphäre nutzte der Bischof die Gelegenheit, dem Herzog persönliche Glückwünsche zu übermitteln. Am Nachmittag des Tages besuchte Bischof Jung noch Friedrich Kardinal Wetter im Alten- und Pflegeheim Sankt Michael in Berg am Laim. Wetter war, bevor er 1982 Erzbischof von München und Freising wurde, Bischof von Speyer und Jungs Firmbischof. „Mit seinen 95 Lebensjahren und im 70. Priesterjahr präsentierte er sich wie gewohnt hellwach, theologisch interessiert und informiert“, sagte Bischof Jung. Über den Besuch habe der Kardinal sich sehr gefreut, zumal er heuer vom Betreuten Wohnen ins Pflegeheim wechseln musste. Am Sonntag, 23. Juli, feierte Bischof Jung in der Landshuter Stadtpfarr- und Kollegiatstiftskirche Sankt Martin und Kastulus einen Pontifikalgottesdienst und verfolgte im Anschluss als Ehrengast den Festzug der Landshuter Hochzeit.