Bischof Jung besucht zum ersten Mal Missionare in Bolivien

Würzburg (POW) Bischof Dr. Franz Jung besucht bei einer Pastoralreise von Montag, 22. April, bis Sonntag, 5. Mai, zum ersten Mal Missionare aus dem Bistum Würzburg in Bolivien.

Geplant sind Treffen mit Pater Max Wolfgang Schiller (Eibelstadt), Pfarrer Axel-Ulrich „Alejo“ Gerling (Karlstadt), Pfarrer Josef Schnackig (Karlstadt), Pfarrer Christian Müssig (Höchberg) und Pfarrer Thomas Hermes (Zell am Main). Darüber hinaus sieht sich der Bischof die Seelsorge vor Ort an. Er informiert sich über die Caritas in Santa Cruz de la Siera und besucht das dortige Gefängnis, um mehr über die Gefängnisseelsorge vor Ort zu lernen. Außerdem spendet Bischof Jung im Umland von Cochabamba rund 100 Jugendlichen das Sakrament der Firmung. Des Weiteren trifft er mehrere Amtskollegen und feiert Gottesdienste, unter anderem in La Paz, Potosí und Sucre, letzteren zusammen mit Erzbischof em. Edmundo Abastoflor. Begleitet wird Bischof Jung von Domkapitular Albin Krämer, Leiter der Hauptabteilung Seelsorge, und Gemeindereferent Alexander Sitter, Referent für Lateinamerika, sowie Redakteurin Anna-Lena Ils aus dem Medienhaus des Bistums. Wer die Pastoralreise des Bischofs mitverfolgen möchte, kann dies auf dem Instagram-Account des Bistums Würzburg „bistumwuerzburg“ tun.