Bischof Jung gratuliert ernanntem Bischof von Augsburg

Würzburg/Augsburg (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Prälat Dr. Bertram Meier, Diözesanadministrator des Bistums Augsburg, herzlich zu seiner Ernennung zum Bischof von Augsburg gratuliert und ihm Gottes reichen Segen für die neue Aufgabe gewünscht.

„Du blickst auf reiche und vielfältige Erfahrungen im Bereich der Seelsorge und der wissenschaftlichen Theologie, in der Ökumene und der Weltkirche zurück, die Du Dir an den vielfältigen Stationen Deines bisherigen Wirkens erwerben konntest“, schreibt Bischof Jung. Mit Meiers Ernennung zum neuen Bischof hätten sich aber auch „Hirt und Herde aus einem Stall“ in guter Weise zusammengefunden. „Deine Ernennung ist ein überaus frohmachendes Ereignis für die Kirche von Augsburg, was durch die große Freude der anwesenden Gläubigen und den überwältigenden Applaus im voll besetzten Dom heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt worden ist. In Deiner Person und Deinem bisherigen Einsatz an leitender Stelle in Rom und in der Diözese Augsburg ergänzen sich wichtige Elemente von Welt- und Ortskirche, die in guter Weise aufeinander bezogen zum Segen für alle werden können.“