Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Bischof Jung hatte Spaß beim iWelt-Firmenlauf

Eibelstadt (POW) Mit einem Lächeln im Gesicht und nach oben gereckten Armen ist der Würzburger Bischof Dr. Franz Jung beim iWelt-Firmenlauf am Mittwochabend, 25. Mai, in Eibelstadt über die Ziellinie gelaufen.

Es war seine zweite Teilnahme an der Laufveranstaltung, die 2019 coronabedingt zum letzten Mal stattgefunden hatte. „Es hat Spaß gemacht“, sagte er nach dem Rennen. Streckensprecher Peter Maisenbacher und die zahlreichen Zuschauer feierten den Bischof für die Teilnahme an der Veranstaltung im gemeinsamen Team von Bistum und Caritas. Dieses umfasste gut 30 Frauen und Männer. Insgesamt absolvierten bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gut 1400 Personen den sechs Kilometer langen Rundkurs. Schnellster Läufer im Kirchenteam war Martin Drzizga, Pastoralassistent im Pastoralen Raum Marktheidenfeld. Er wurde mit einer Zeit von 27:56 Minuten 57. in der Gesamtwertung. Diakon i. R. Manfred Geßner, passionierter Langstreckenläufer aus Eisenheim, war mit 80 Jahren der wohl älteste Teilnehmer des Rennens. Er kam nach 44:39 Minuten sogar noch ein paar Sekunden vor dem Bischof ins Ziel. Eibelstadts Bürgermeister Markus Schenk spannte Bischof Jung nach dem Rennen kurzerhand für die Siegerehrung ein. Er überreichte gemeinsam mit Schenk, iWelt-Geschäftsführerin Sarah Wolf, Eibelstadts Weinprinzessin Alicia Markert sowie Lauf-Organisationsleiter Günter Herrmann den schnellsten drei Frauen und Männern die Preise. Bei den Männern siegte der Ochsenfurter Patrick Karl, der sich aktuell auf die Europameisterschaft im 3000-Meter-Hindernislauf vorbereitet, in einer Zeit von 20:33 Minuten. Schnellste Frau war Delia Schmitt, die nach 25:13 Minuten ins Ziel kam. 

Weitere Bilder

mh (POW)

(2222/0631; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Fotos abrufbar im Internet