Bischof Jung trifft neuen Leiter des BR-Studios Franken

Würzburg (POW) Zu einem ersten Austausch haben sich am Mittwoch, 23. Oktober, Tassilo Forchheimer, seit Oktober neuer Leiter des BR-Studios Franken, und Bischof Dr. Franz Jung im Würzburger Exerzitienhaus Himmelspforten getroffen.

Am Rande der Dekanekonferenz tauschten sich die beiden über Entwicklungen in der Region Unterfranken und dem Bistum Würzburg sowie die Situation in Kirche und Medien aus. Begleitet wurde Forchheimer von Eberhard Schellenberger, Leiter des Regionalstudios Mainfranken des Bayerischen Rundfunks. Forchheimer (51) ist seit 1989 beim Bayerischen Rundfunk in unterschiedlichen Funktionen und Bereichen tätig, etwa als Büroleiter und Referent in der Intendanz. Zuletzt arbeitete er als Gesamtstudioleiter und Hörfunk-Korrespondent im ARD-Auslandsstudio in Rom. Unter seiner Führung wurde es zum ersten trimedialen Standort des BR im Ausland umgebaut – mit Hörfunk, Fernsehen und Online unter einer Gesamtstudioleitung.