Botschaften für die Fastenzeit

Würzburg (POW) In der Fasten- und Osterzeit verschickt die Internetredaktion der Diözese Würzburg wieder Impulse über die Messengerdienste WhatsApp und Telegram.

Die Aktion ist Teil des Angebots „Wir senden“, das seit 2015 besteht. Heuer stammen die Nachrichten von verschiedenen Autoren, darunter Franziskanerinnen aus dem Kloster Oberzell. So wird Generaloberin Schwester Dr. Katharina Ganz den Impuls zum Karfreitag gestalten. Die Nachrichten zum Palmsonntag und zum Ostersonntag kommen von Generalvikar Thomas Keßler und Bischof Dr. Friedhelm Hofmann. Die Impulse werden unterschiedliche Formate haben: Neben Text- sind auch Audio- und Videobotschaften geplant. Wer Interesse an den Impulsen hat, speichert die Nummer „0157 33 45 98 01“ als Kontakt ab und schickt per WhatsApp das Wort „Start“. Wer die Nachrichten über den Messenger Telegram erhalten möchte, muss lediglich den Kanal unter telegram.me/bistumwue abonnieren. Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es hier: www.aktuell.bistum-wuerzburg.de/whatsapp-und-telegram.