Broschüre informiert über den Stand der Immobilienkategorisierung

Würzburg (POW) Über den aktuellen Stand bei der Kategorisierung von Immobilien im Bistum Würzburg informiert eine weitere Broschüre, die ab sofort auf der Homepage des Bistums Würzburg unter www.bistum-wuerzburg.de (ganz nach unten scrollen) zum Download bereitsteht.

Auf 34 Seiten lässt sich darin unter anderem nachlesen, was bisher geschehen ist und wie es mit dem Projekt weitergeht. Die Informationen umfassen neben Zuschussrichtlinien, Sanierungsumfängen und dem Umgang mit Glocken und Orgeln unter anderem eine Richtlinie für Immobilienverkäufe. Zudem sind in dem Heft Vorüberlegungen zur Umnutzung oder Profanierung einer Kirche zu finden sowie ein Leitfaden zu Verkauf, Umnutzung oder Mischnutzung einer kirchlichen Immobilie. Außerdem finden sich in der Broschüre Antworten auf häufig gestellte Fragen und Adressen von Ansprechpartnern. Eine erste Broschüre vom Januar 2022 informierte über die Zielsetzung und den Zeitplan des Projekts.