Buchvorstellung: „Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen“

Würzburg (POW) Ihr neues Buch „Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen“ stellen Benediktinerin Schwester Philippa Rath und Hochschulpfarrer Burkhard Hose am Mittwoch, 4. September, von 19 bis 20.30 Uhr bei einer Veranstaltung im Würzburger Burkardushaus vor.

Rath und Hose zeigten mit ihrem vielfältigen Engagement, wie man mit der Kraft der Hoffnung Widerständen trotzen und Grenzen überwinden könne, heißt es in der Ankündigung. „In einem sehr persönlichen Interviewbuch, das im Juni im Herder-Verlag erschienen ist, sprechen die beiden über ihre Wurzeln, über Krisen, die sie durchgestanden haben, über ihren Glauben und über eine Kirche der Zukunft.“ Die Veranstaltung wird moderiert von Dr. Rainer Dvorak, Direktor der Domschule Würzburg. Der Eintritt kostet pro Person acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldung bis Mittwoch, 28. August, und weitere Informationen bei der Domschule Würzburg, Am Bruderhof 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38643111, E-Mail info@domschule-wuerzburg.de, Internet www.domschule-wuerzburg.de.