Byzantinischer Gottesdienst im Neumünster

Würzburg (POW) Im Rahmen der Weltgebetsoktav für die Einheit der Christen wird im Neumünster in Würzburg am Sonntag, 24. Januar, um 10 Uhr ein katholischer Gottesdienst im byzantinischen Ritus gefeiert.

Gastprediger ist Professor Dr. Martin Stuflesser, Dekan der theologischen Fakultät der Universität Würzburg. Zelebranten sind Pfarrer Klaus Oehrlein und Diakon Dr. Norbert Kandler. Es singen Mitglieder des Chors der „Freunde der Ostkirchen“. Für den Gottesdienst ist keine Anmeldung notwendig. Er findet unter den derzeit geforderten Sicherheitsmaßnahmen statt.