Caritas übernimmt Kinderbetreuung auf Mainfrankenmesse

Würzburg (POW) Wie vor zwei Jahren wird auch heuer die Caritas im Stand des Bistums Würzburg auf der Mainfrankenmesse vertreten sein. Zu ihrem Jahresthema „Arbeitslos 2005: Chancen statt Vorurteile“ präsentiert die Würzburger Caritas-Don-Bosco-Berufsschule Angebote für benachteiligte Jugendliche. Die Kinderbetreuung, um die sich in früheren Jahren die Messegesellschaft gekümmert hatte, übernimmt jetzt pädagogisches Personal katholischer Kindertageseinrichtungen aus dem Stadtgebiet Würzburg. Während der Messezeit vom 1. bis 9. Oktober können Besucher ihren Nachwuchs täglich und kostenlos von 9 bis 18 Uhr am Stand des Bistums Würzburg in Halle 1 abgeben und sich in Ruhe einen Messebummel gönnen.

(3805/1198)