Christian Albers und Peter Sauer erneuern Ordensgelübde

Würzburg (POW) Bruder Christian Albers (28) und Bruder Peter Sauer (31) erneuern am Montag, 30. Januar, um 7 Uhr in der Krypta der Würzburger Herz-Jesu-Kirche der Missionare von Mariannhill ihre Ordensgelübde. Im Rahmen eines Gottesdienstes nimmt Provinzial Pater Dr. Hubert Wendl von den Mariannhiller Missionaren von ihnen das Versprechen von Ehelosigkeit, Gehorsam und Armut entgegen.

Christian Albers wurde am 10. Juni 1977 in Dorsten geboren. Von 1985 bis 1986 besuchte er die Grundschule in Wulfen und wechselte dann in die Freie Waldorfschule nach Bochum. Von 1993 bis 1996 besuchte er die Freie Waldorfschule in Essen. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung im Krankenpflegedienst. Seinen Zivildienst und ein Freiwilliges Soziales Jahr leistete er im Altersheim der Arbeiterwohlfahrt in Wulfen. Seit dem 29. September 2003 war er im Postulat der Missionare von Mariannhill in Würzburg. Am 2. Februar 2004 begann Albers sein Noviziat. Seit dem 30. Januar 2005 arbeitet er im Alters- und Pflegeheim des Ordens im Missionshaus Sankt Josef in Reimlingen und absolviert eine Ausbildung zum Altenpfleger.

Am 24. Dezember 1974 wurde Peter Sauer im badischen Mosbach geboren. Nach dem Besuch der Grundschule in Laudenberg und der Realschule Buchen begann er 1991 eine Ausbildung zum Glaser und Fensterbauer. 1996 leistete er seinen Grundwehrdienst ab und war danach vier Jahre in seinem erlernten Beruf tätig. Das Jahr 2001 verbrachte er in Malawi. Anschließend arbeitete er bis Oktober 2003 wieder als Glaser und Fensterbauer. Im November 2003 begann Sauer sein Postulat bei den Missionaren von Mariannhill in Würzburg. Am 2. Februar 2004 begann sein Noviziat. Seit Anfang 2005 studiert er im Studienhaus Sankt Lambert in Lantershofen Theologie und Philosophie und bereitet sich so auf seine Priesterweihe vor.