Christian Klug auch Pastoralreferent für Pfarreiengemeinschaft Bad Neustadt

Bad Neustadt (POW) Christian Klug (54), mit jeweils halber Stelle Pastoralreferent in der Pfarreiengemeinschaft „Don Bosco – Am Salzforst, Hohenroth“ sowie Dekanatsreferent für das Dekanat Bad Neustadt, verlässt die Aufgabe auf Dekanatsebene zum 1. September 2019 und wird zusätzlich auch Pastoralreferent für die Pfarreiengemeinschaft Bad Neustadt.

Klug wurde 1965 in Aschaffenburg geboren. Ab 1992 war er zunächst als Pastoralassistent, später als Pastoralreferent in Brendlorenzen tätig. 1998 wurde er zusätzlich Jugend- und Familienseelsorger im Dekanat Bad Neustadt. Die Aufgabe des Familienseelsorgers gab er 2001 ab. Von 2003 bis 2010 hatte er zusätzlich das Dekanatsamt „Dekanatsbeauftragter für Priesterfortbildung und theologische Erwachsenenbildung“ inne. 2005 wurde Klug Pastoralreferent im Pfarrverband Bad Neustadt, Jugendseelsorger im Dekanat Bad Neustadt und unterrichtete Religionslehre an der Hauptschule Bad Neustadt. 2008 wechselte er in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin Brend, Brendlorenzen“. Seit 2011 ist Klug Pastoralreferent in der Pfarreiengemeinschaft „Don Bosco – Am Salzforst, Hohenroth“, seit 2015 zudem Dekanatsreferent. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.