Christian Staude wird im Kiliansdom zum Diakon geweiht

Würzburg (POW) Den Priesteramtskandidaten Christian Staude (27) aus Mellrichstadt weiht Weihbischof Ulrich Boom am Samstag, 30. September, um 9.30 Uhr im Würzburger Kiliansdom zum Diakon.

Staude wurde in Mellrichstadt geboren. Nach dem Abitur am Martin-Pollich-Gymnasium in Mellrichstadt absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Regionalstelle der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) in Bad Neustadt/Saale. Theologie studierte er in Würzburg, München und Rom. Sein Praktikum absolviert Staude in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Laurentius am Spessart, Marktheidenfeld“. Dort liegen seine Schwerpunkte auf der Ministranten- und Jugendarbeit, speziell auch im Bereich der Jugendkatechese und Glaubensvermittlung. Mit der Diakonenweihe verpflichtet er sich, zukünftig zölibatär zu leben.