Claretinerpater Hans Steinle wird 70 Jahre alt

Würzburg (POW) Claretinerpater Hans Steinle, mitarbeitender Priester in der Untergliederung Würzburg Süd im Pastoralen Raum Würzburg Süd-Ost, wird am Mittwoch, 19. Juli, 70 Jahre alt.

Steinle wurde 1953 in Lauingen an der Donau geboren und wuchs im Landkreis Dillingen/Donau auf. Von 1973 bis 1978 studierte er in Augsburg Theologie und schloss mit dem Diplom ab. 1981 trat Steinle in Frankfurt am Main bei den Claretinern ein. Von 1983 bis 1986 absolvierte er am Institutum Patristicum der Augustiner in Rom ein Fachstudium in Patristik (Theologie der Kirchenväter) und schloss mit dem Lizentiat ab. Weihbischof Alfons Kempf weihte ihn am 28. Juni 1986 in der Seminarkirche Sankt Michael in Würzburg zum Priester. Danach war Steinle in Lüdenscheid, Weißenhorn und auf dem Dreifaltigkeitsberg bei Rottweil tätig. Ab 2011 wirkte er als mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft Würzburg-Sanderau, Von 2016 bis 2017 war er Pfarradministrator dieser Pfarreiengemeinschaft. Seit 2022 ist Steinle mitarbeitender Priester in der Untergliederung Würzburg Süd im Pastoralen Raum Würzburg Süd-Ost.

(2723/0754)