Danke-Fest „zwischen Himmel und Erde“ in Halsbach

Halsbach (POW) Ein „smartes Danke-Fest zwischen Himmel und Erde“ veranstaltet am Dienstag, 8. März, um 17.30 Uhr das Diözesanbüro Main-Spessart zusammen mit der Regionalstelle Main-Spessart der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) der Diözese Würzburg und dem Caritasverband Main-Spessart am Sportplatz und im Sportheim in Halsbach.

Zu Beginn feiert Pater Paul Kuseak aus Mariabuchen mit allen Gästen eine Dank-Andacht. Um allen Helfern im Einsatz für Menschen und Welt zu danken, gibt es nicht nur freie Getränke und Gebäck, sondern auch kleine Überraschungen und große Geschenke von Sponsoren, beispielsweise einen Familienurlaub für vier bis sechs Personen. Im Rahmen ihrer bundesweiten Aktion „Jahr der Dankbarkeit“ stellt die Stiftung Marburger Medien der Diakonie Hessen dem Diözesanbüro Main-Spessart das „Smart-Danke-Mobil“ für eine Woche zur Verfügung. Der mit auffallenden Folien beklebte Kleinwagen kann bei dem Fest betrachtet werden und wird als Preis einer Verlosung an eine Gemeinde für einen Tag lang verliehen. Die Aktion „Jahr der Dankbarkeit“ soll Akzente gegen die Vergesslichkeit setzen und Impulse zum Dank an Gott und Mensch geben. Anmeldung sowie weitere Informationen zum Danke-Fest bei: Diözesanbüro Main-Spessart, Kirchplatz 8, 97816 Lohr, Telefon 09352/2707, E-Mail dioezesanbuero.msp@bistum-wuerzburg.de.