Das Jahr 2021 im Bistum Würzburg: August

6. August: Vor rund 30 Personen liest Bischof Dr. Franz Jung im Rahmen der Veranstaltung „Würzburg liest ein Buch“ im Innenhof des Würzburger Medienhauses auf Einladung der Liborius-Wagner-Bücherei eine Passage aus dem zweiten Teil von Max Mohrs Roman „Frau ohne Reue“ vor.

21. August: Auf der Atelierwiese in Münsterschwarzach wird die Kunstausstellung „Unterwegs“ mit Werken von Benediktinerpater Zacharias Heyes eröffnet.

23. August: Die Sankt-Bruno-Kirche in der Pfarrgemeinde Sankt Bruno in Niederwerrn ist einer der Preisträger des Wettbewerbs „Auszeichnung guter Bauten Franken 2021“ des „Bunds deutscher Architekten“ (BDA).