„Der Klosterberg ruft!“ – Sommerfest im Kreuzkloster Gemünden

Gemünden (POW) Unter dem Motto „Der Klosterberg ruft!“ steht das Sommerfest des Kreuzklosters in Gemünden am Sonntag, 26. Juli, von 10 bis 17 Uhr. Das Fest beginnt um 10 Uhr im Innenhof des Mädchenbildungswerks mit einer Eucharistiefeier, die von Domkapitular Clemens Bieber zelebriert und von der Band „Connection“ aus Lohr mitgestaltet wird.

Anschließend laden die Kreuzschwestern zum Mittagessen ein. Am Nachmittag werden Führungen durch die Kindertagesstätte mit Kindergarten und Krippe, das Mädchenbildungswerk mit Gymnasium, Realschule, Offener Ganztagesschule (Tagesheim) und Internat, die Heilpädagogische Tagesstätte, die Therapeutische Mädchengruppe und den Kinder- und Jugendhort angeboten. Die Kinder und Jugendlichen der Einrichtungen haben ein buntes Programm vorbereitet, unter anderem mit Theater, Musik und einer Bewegungslandschaft. Zum Abschluss des Fests gibt es um 17 Uhr ein Orgelkonzert in der Klosterkirche. Weitere Informationen zum Programm gibt es im Internet unter www.kreuzschwestern.de.