Diakon Bernhard Gartner wechselt in die Pfarreiengemeinschaft „Randersacker – Theilheim – Eibelstadt“

Baunach/Randersacker (POW) Diakon Bernhard Gartner (48) wechselt zum 1. September 2016 in die Pfarreiengemeinschaft „Randersacker – Theilheim – Eibelstadt“.

Derzeit wirkt er als hauptberuflicher Diakon in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“. Gartner wurde 1967 in Walsum, einem Stadtteil von Duisburg, geboren und erlernte den Beruf des Erziehers. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 27. Oktober 2002 in Würzburg zum Ständigen Diakon. Anschließend wirkte Gartner als Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei Würzburg-Sankt Alfons, von 2006 bis Juni 2008 in der Pfarrei Würzburg-Sankt Barbara. Seit 2009 ist Gartner als hauptberuflicher Diakon in der heutigen Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ tätig. Zugleich ist er seit 2009 für Gereuth sowie seit 2010 für Lauter und Deusdorf stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand. Gartner ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

(2416/0667)