Diakon Bernhard Kullmann gestorben

Aschaffenburg (POW) Im Alter von 66 Jahren ist am Dienstag, 8. September, Diakon Bernhard Kullmann gestorben.

Er stammte aus Aschaffenburg und war Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Heilige Dreifaltigkeit, Aschaffenburg“. Am 26. Oktober 1986 empfing der Studienrat, der in Hanau an einer Berufsschule Katholische Religionslehre und Elektrotechnik unterrichtete, in Würzburg durch Bischof Dr. Paul-Werner Scheele die Diakonenweihe. Seither wirkte der verheiratete dreifache Familienvater in der Pfarrei Aschaffenburg-Sankt Michael, ab 2014 in der Pfarreiengemeinschaft „Heilige Dreifaltigkeit, Aschaffenburg“. Von 1993 bis 2000 war Kullmann zugleich Dekanatsfamilienseelsorger im Dekanat Aschaffenburg-Stadt.