Diakon Bertram Ziegler wird im Kiliansdom zum Priester geweiht

Würzburg (POW) Bischof Dr. Franz Jung weiht Diakon Bertram Ziegler am Samstag, 10. Oktober, um 9.30 Uhr im Würzburger Kiliansdom zum Priester.

Ziegler (28) wurde in Bamberg geboren und stammt aus der Pfarrei Sankt Oswald in Baunach. Nach der Mittleren Reife an der Staatlichen Realschule Ebern im Jahr 2008 ging er ans Spätberufenengymnasium „Theresianum“ in Bamberg, wo er 2012 mit dem Abitur abschloss. Im gleichen Jahr trat er ins Priesterseminar Würzburg ein und absolvierte in Bamberg das Propädeutikum. Von 2013 bis 2018 studierte Ziegler in Würzburg und Brixen (Südtirol) Theologie und schloss als Magister Theologiae ab. Seit Herbst 2018 absolviert er sein Pastoralpraktikum in Kleinostheim, Stockstadt und Mainaschaff. Seine seelsorgerlichen Schwerpunkte sind die Jugendarbeit, Schule sowie innovative, moderne Glaubensverkündigung. Am Sonntag, 11. Oktober, feiert der Neupriester um 10 Uhr Primiz in der Pfarrkirche Sankt Oswald in Baunach. Primizprediger ist Domkapitular Professor Dr. Ulrich Fistill aus Brixen (Diözese Bozen-Brixen).