Diakon Franz Huth wechselt in den Pastoralen Raum Alzenau

Mömbris/Alzenau (POW) Franz Huth (58), Diakon mit Zivilberuf für den Pastoralen Raum Kahlgrund, ist mit Wirkung zum 1. September als Diakon mit Zivilberuf für die Untergliederung Alzenau sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Alzenau angewiesen worden.

Dienstvorgesetzter ist der Leiter der Untergliederung Alzenau, zurzeit Pfarrer Frank Mathiowetz. Huth wurde 1965 in Alzenau geboren. Er arbeitet als Lagerfachkraft und Berufskraftfahrer bei der Firma Schmitt und Orschler in Aschaffenburg. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 22. Oktober 2016 im Würzburger Kiliansdom zum Ständigen Diakon. Im Anschluss wirkte Huth als Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Benedikt am Hahnenkamm, Alzenau“. 2021 wechselte er in die Pfarreiengemeinschaften „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“ und „Christus Immanuel, Krombach“ im Pastoralen Raum Kahlgrund. Seit Juni 2022 ist Huth als Diakon mit Zivilberuf im Pastoralen Raum Kahlgrund tätig. Zudem ist er stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand von Sankt Wendelin in Großhemsbach. Huth ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.