Diakon i. R. Alois Vierheilig gestorben

Aschaffenburg (POW) Im Alter von 84 Jahren ist am Sonntag, 10. Februar, Diakon i. R. Alois Vierheilig, langjähriger Diakon im Hauptberuf in Aschaffenburg-Sankt Gertrud, in Aschaffenburg gestorben.

Vierheilig wurde in Schraudenbach geboren. Er arbeitete zunächst als Elektriker. Am 11. Oktober 1981 wurde er von Bischof Dr. Paul-Werner Scheele zum Ständigen Diakon geweiht. Im Anschluss wirkte Vierheilig zunächst als nebenberuflicher Diakon, ab 1986 im Hauptberuf in der Pfarrei Aschaffenburg-Sankt Gertrud. 1999 wurde er von seiner Aufgabe entpflichtet. Vierheilig hinterlässt seine Ehefrau und drei erwachsene Kinder. Das Requiem für den Verstorbenen wird am Freitag, 15. Februar, um 12.30 Uhr in der Aschaffenburger Sandkirche gefeiert. Die Beisetzung findet um 14 Uhr auf dem Aschaffenburger Altstadtfriedhof statt.