Diakon i. R. Anton Siegler im Alter von 71 Jahren gestorben

Lohr am Main/Gemünden (POW) Im Alter von 71 Jahren ist am Dienstag, 19. Dezember, Diakon i. R. Anton Siegler gestorben.

Er half zuletzt im Pastoralen Raum Gemünden in der Seelsorge mit. Siegler wurde 1952 in Lohr-Wombach geboren. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte den Großhandelskaufmann am 25. Oktober 1998 in Würzburg zum Ständigen Diakon. Im Anschluss wirkte Siegler als Diakon mit Zivilberuf in Langenprozelten. 1999 wurde er hauptberuflicher Diakon für die Pfarreiengemeinschaft „Main-Sinn, Rieneck“. 2007 wurde Siegler zudem als Fachberater Seelsorge für die Freiwillige Feuerwehr in Lohr am Main beauftragt. Zwischenzeitlich war er auch Dekanatsbeauftragter für die Behindertenseelsorge für das Dekanat Lohr. 2017 wurde er hauptberuflicher Diakon in der Pfarreiengemeinschaft „Main-Sinn, Rieneck“ sowie für die Pfarreiengemeinschaft „Sodenberg, Wolfsmünster“. Ab 2020 wirkte er dort als Diakon mit Zivilberuf. 2022 wurde Siegler Diakon mit Zivilberuf für den Pastoralen Raum Gemünden. Nach seiner Versetzung in den Ruhestand im März gleichen Jahres half er im Pastoralen Raum Gemünden weiter in der Seelsorge mit. Siegler hinterlässt seine Ehefrau sowie drei erwachsene Kinder. Das Requiem für den Verstorbenen wird am Freitag, 29. Dezember, um 10 Uhr in der Pfarrkirche in Lohr-Sendelbach gefeiert, die Beisetzung auf dem örtlichen Friedhof schließt sich an.