Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Diakon i. R. Günter Kaim gestorben

Gerach (POW) Im Alter von 77 Jahren ist Diakon i. R. Günter Kaim am Ostersonntag, 17. April, gestorben. Er wirkte lange Jahre in der Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft „Maintal – Heilige Länder, Kirchlauter“.

Kaim wurde 1944 in Lichtenfels geboren. Er erlernte den Beruf des Schreiners. Am 25. Oktober 1987 empfing er durch Bischof Dr. Paul-Werner Scheele in der Würzburger Seminarkirche Sankt Michael die Weihe zum Ständigen Diakon. Anschließend war Kaim als nebenamtlicher Diakon in der Pfarrei Reckendorf mit Kuratie Gerach eingesetzt. 1995 wurde er hauptamtlicher Diakon für Reckendorf und Gerach mit besonderen Aufgaben im Dekanat Ebern. 2001 wurde er zusätzlich mit der Seelsorge im Altenheim Zeil und der Seniorenresidenz Gleusdorf betraut. 2007 wurde Kaim als hauptamtlicher Diakon für die Pfarreiengemeinschaft Baunach, Lauter, Reckendorf, Gerach, Mürsbach und Gereuth mit der Seniorenresidenz Schloss Gleusdorf beauftragt. 2009 wurde er in den Ruhestand versetzt. Bis 2020 half er in der Seelsorge der Pfarreiengemeinschaft „Maintal – Heilige Länder, Kirchlauter“ mit. Kaim war verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Der Trauergottesdienst findet am Mittwoch, 27. April, um 14 Uhr in Kirchlauter statt, die Urnenbeisetzung ist dann im engsten Familienkreis.

(1722/0466; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet