Diakon i. R. Hans Mauritz wird 70 Jahre alt

Großostheim (POW) 70 Jahre alt wird am Sonntag, 8. Mai, Diakon i. R. Hans Mauritz, langjähriger Diakon mit Zivilberuf in Wenigumstadt.

Mauritz wurde 1946 in Offenbach geboren. Der Diplom-Verwaltungsbetriebswirt arbeitete zunächst als Regierungsamtsrat beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach und absolvierte dann ein dreijähriges Theologie-Fernstudium an der Domschule Würzburg. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 21. Oktober 2001 in Würzburg zum Ständigen Diakon. Im Anschluss war Mauritz zunächst als Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei Aschaffenburg-Sankt Kilian (Nilkheim) tätig. 2003 wechselte er nach Wenigumstadt in die Pfarrei Sankt Sebastian. 2011 wurde er von seinen Aufgaben als Diakon mit Zivilberuf entpflichtet. Mauritz ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und hat zwei Enkelkinder.

(1716/0514)