Diakon i. R. Otmar Stehr im Alter von 82 Jahren gestorben

Würzburg (POW) Im Alter von 82 Jahren ist am Montag, 6. Februar, Diakon i. R. Otmar Stehr, langjähriger hauptberuflicher Diakon in der Würzburger Dompfarrei, gestorben.

Stehr wurde 1940 in Berlin geboren. 1971 begann er als Pastoralassistent in der Vorbereitungszeit in Würzburg-Sankt Albert seinen Dienst im Bistum Würzburg. 1972 wechselte Stehr nach Gerolzhofen. Dort wurde er 1972 Pastoralassistent. 1975 wechselte Stehr nach Unterpreppach. Bischof Josef Stangl weihte ihn am 27. September 1975 im Würzburger Kiliansdom zum Ständigen Diakon. Im Anschluss wirkte Stehr als Diakon mit Zivilberuf in Unterpreppach. 1980 wurde er hauptberuflicher Diakon in Bad Brückenau. 1982 wechselte Stehr zum Kreis-Caritasverband nach Bad Kissingen. Ab 1985 arbeitete er in der Würzburger Diözesanbibliothek. 1989 wechselte Stehr in die Dompfarrei. 1995 wurde er beurlaubt, 2006 in den Ruhestand versetzt. Das Requiem für den Verstorbenen wird am Montag, 13. Februar, um 17.30 Uhr im Würzburger Kiliansdom gefeiert. Bereits um 12.45 Uhr findet auf dem Würzburger Hauptfriedhof die Beisetzung im Priestergrab statt.