Diakon i. R. Walter Ledermann gestorben

Sennfeld (POW) Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Mittwoch, 10. Mai, Diakon i. R. Walter Ledermann im Alter von 81 Jahren gestorben.

Ledermann wurde 1942 in Niederwerrn geboren. Er erlernte den Beruf des Malers. Am 25. Oktober 1992 weihte ihn Bischof Dr. Paul-Werner Scheele im Würzburger Kiliansdom zum Ständigen Diakon. Im Anschluss wirkte Ledermann als Diakon mit Zivilberuf in Sennfeld. 2012 ging Ledermann als Diakon in den Ruhestand. Bis 2015 half er weiterhin in der Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Mainbogen, Gochsheim“ mit. Ledermann hinterlässt seine Ehefrau und drei erwachsene Kinder. Das Requiem für den Verstorbenen wird am Freitag, 2. Juni, um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Elisabeth in Sennfeld gefeiert Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, 26. Mai, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Sennfeld statt.