Diakon Manfred Müller wechselt in Pfarreiengemeinschaft „Sieben Sterne im Hammelburger Land, Hammelburg“

Würzburg/Hammelburg (POW) Bischofssekretär Diakon Manfred Müller (48) wechselt zum 1. Mai 2019 als Diakon im Hauptberuf in die Pfarreiengemeinschaft „Sieben Sterne im Hammelburger Land, Hammelburg“.

Müller wurde 1970 in Würzburg geboren und stammt aus Retzbach. Nach dem Studium der Theologie in Würzburg war er zunächst Pastoralpraktikant in Gemünden und ab 1998 Pastoralassistent in Sendelbach, Pflochsbach und Steinbach. Zum 1. September 2002 wurde er als Pastoralreferent beauftragt und war als Regional- und Dekanatsjugendseelsorger im Landkreis Main-Spessart tätig. Von 2007 bis 2013 hatte er auch die Aufgabe des Dekanatsbeauftragten für Ökumene im Dekanat Lohr inne. 2010 wechselte Müller als Pastoralreferent in die Pfarreiengemeinschaft „12 Apostel am Tor zum Spessart, Lohr am Main“. Schwerpunkt seiner Tätigkeit waren dort die Pfarreien Pflochsbach, Sendelbach und Steinbach. Am 20. Oktober 2012 weihte ihn Bischof Dr. Friedhelm Hofmann in der Abteikirche Münsterschwarzach zum Ständigen Diakon. Seit Mai 2013 ist Müller Bischofssekretär. 2014 wurde er zudem nebenamtlicher Diözesanrichter. Müller ist unter anderem Autor der beiden Adventskalender-Bücher „Ein Stück vom Himmel: Mit 24 Songs durch den Advent“ und „An Tagen wie diesen… : Mit 24 Songs durch den Advent“.  Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.