Diakon Manfred Nenno wird 70 Jahre alt

Külsheim/Würzburg (POW) Seinen 70. Geburtstag begeht am Samstag, 3. Juli, in Külsheim Diakon Manfred Nenno, Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Heiligkreuz und Sankt Elisabeth, Würzburg“.

Nenno wurde 1951 in Merzig-Saar geboren. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 26. Oktober 1997 in Würzburg zum Ständigen Diakon. Anschließend war Nenno als Diakon mit Zivilberuf in der Würzburger Pfarrei Sankt Burkard. Von 2000 bis 2004 war er zudem mit der Seelsorge im Feuerwehr- und Rettungsdienst in der Diözese Würzburg beauftragt. 2009 wechselte er in die Pfarreiengemeinschaft „Heiligkreuz und Sankt Elisabeth, Würzburg“. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt derzeit auf der Altenheimseelsorge im Marie-Juchacz-Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Würzburg. Seit 2011 ist er auch Mitglied der Vereinigung der Salesianischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB). Darüber hinaus ist Nenno seit 23 Jahren Vorsitzender des Vereins „Hilfe die ankommt und Mut macht“, der sich um Straßenkinder in Rumänien kümmert. Nenno ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

(2521/0567)