Diakon Paul Preller geht in den Ruhestand

Schweinfurt (POW) Paul Preller (65), Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurt-Zentrum: Heilig Geist – Sankt Kilian – Sankt Michael“, geht zum 1. März 2016 in den Ruhestand.

Er wurde 1950 in Gerolzhofen geboren. 1991 empfing er im Würzburger Kiliansdom die Weihe zum Diakon durch Bischof Dr. Paul-Werner Scheele. Anschließend wirkte Preller als Diakon mit Zivilberuf in Gochsheim. 1995 wurde er Diakon in Schonungen und im Aussiedlerheim Gochsheim. Von 1997 bis 2005 war er zudem Beauftragter für die Vertriebenenseelsorge im Dekanat Schweinfurt-Nord. 2005 wechselte Preller in die Schweinfurter Pfarrei Heilig Geist, blieb aber im Aussiedlerheim Gochsheim aktiv. Seit 2014 wirkt er in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurt-Zentrum: Heilig Geist – Sankt Kilian – Sankt Michael“. Preller ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und wohnt in Gochsheim.

(0816/0244)