Diakon Rainer Boivin wechselt in Pfarreiengemeinschaft „Randersacker – Theilheim – Eibelstadt“

Kirchheim/Eibelstadt (POW) Diakon Rainer Boivin (50), bisher hauptamtlicher Diakon in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Petrus – Der Fels, Kirchheim“, ist mit Wirkung vom 1. September 2018 für die Pfarreiengemeinschaft „Randersacker – Theilheim – Eibelstadt“ angewiesen worden.

Boivin wurde 1968 in Radolfzell geboren und wuchs in Mannheim und Karlsruhe auf. Die Diakonenweihe empfing er am 20. Oktober 2007 durch Bischof Dr. Friedhelm Hofmann. Im Anschluss wirkte Boivin zunächst als Diakon mit Zivilberuf in Kirchheim und Gaubüttelbrunn. 2008 wurde er hauptberuflicher Diakon in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Petrus – Der Fels, Kirchheim“. 2010 wurde er zusätzlich Beauftragter für Liturgie und Kirchenmusik im Dekanat Würzburg-links des Mains. Boivin ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.