Diakon Rebitzer wechselt nach Wiesentheid und Großlangheim

Bergtheim/Wiesentheid/Großlangheim (POW) Uwe Rebitzer (50), hauptberuflicher Diakon in der Pfarreiengemeinschaft „Volk Gottes an Pleichach und Main, Bergtheim“, wechselt zum 1. Oktober 2016 in die Pfarreiengemeinschaften „Kirchschönbach-Stadelschwarzach-Wiesentheid“ und „Großlangheim-Rödelsee“.

Rebitzer kommt aus Stammheim und ist gelernter Bankfachwirt. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 17. Oktober 2009 im Würzburger Kiliansdom zum Ständigen Diakon. Im Anschluss wirkte Rebitzer als Diakon mit Zivilberuf in den Pfarreien Bergrheinfeld, Garstadt und Grafenrheinfeld. Zum 1. November 2011 wechselte er in die Pfarreien Bergtheim, Burggrumbach, Dipbach, Oberpleichfeld, Prosselsheim, Untereisenheim und Unterpleichfeld sowie der Kuratie Püssenheim. Seit 2012 ist er in der Pfarreiengemeinschaft „Volk Gottes an Pleichach und Main, Bergtheim“ hauptberuflicher Diakon. Zum stellvertretenden Kirchenverwaltungsvorstand für Burggrumbach-Sankt Martin und Unterpleichfeld-Sankt Laurentius ist Rebitzer zudem seit 2015 bestellt.