Diakon Walter Konrad wird 70 Jahre alt

Burgsinn (POW) 70 Jahre alt wird am Samstag, 25. Mai, Diakon Walter Konrad, Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Pagus Sinna – Mittlerer Sinngrund, Burgsinn“.

Konrad wurde 1949 in Rieneck geboren. Er erlernte den Beruf des Elektroinstallateurs und arbeitete zuletzt als Fernmeldehauptwart. Am 20. Oktober 1991 weihte Bischof Dr. Paul-Werner Scheele ihn in Würzburg zum Diakon. Im Anschluss wirkte Konrad als Diakon mit Zivilberuf in Rieneck. 1996 wechselte er nach Obersinn. Seit 2014 ist Konrad in der Pfarreiengemeinschaft „Pagus Sinna – Mittlerer Sinngrund, Burgsinn“ aktiv. Er wohnt in Rieneck, ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

(1819/0458)