Diakon Ziegler künftig in Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurt-West: Christkönig – Sankt Josef“ und der Schulpastoral tätig

Schweinfurt (POW) Walter Ziegler (60), Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurt Zentrum: Heilig Geist – Sankt Kilian – Sankt Michael“ und für die Schulpastoral an der Staatlichen Ludwig-Erhard-Berufsschule Schweinfurt, wechselt zum 1. September 2016 in die Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurt-West: Christkönig – Sankt Josef“ und bleibt zugleich in der Schulpastoral an der Ludwig-Erhard-Berufsschule.

Ziegler wurde 1956 in Geldersheim geboren. Von 1983 bis 1992 wirkte er als Präfekt am Kilianeum in Würzburg. Der Religionslehrer wurde am 21. Oktober 2006 in Würzburg durch Bischof Dr. Friedhelm Hofmann zum Ständigen Diakon geweiht. Anschließend wirkte er als Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei Schweinfurt-Heilig Geist sowie in der Schulpastoral an der Ludwig-Erhard-Berufsschule. Von 2010 bis 2015 war Ziegler zudem Beauftragter für das Dekanatsamt Liturgie und Kirchenmusik im Dekanat Schweinfurt-Stadt. Seit 2014 ist er in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurt Zentrum: Heilig Geist – Sankt Kilian – Sankt Michael“ sowie weiterhin in der Schulpastoral an der Ludwig-Erhard-Berufsschule eingesetzt, wo er sich insbesondere um aktive Suchtprävention kümmert. Ziegler hat seit 2015 zudem die Beauftragung für das Dekanatsamt Schule und Jugend, Bereich Schule, im Dekanat Schweinfurt-Stadt.