Diözesane Berufungswallfahrt von Hirschfeld nach Heidenfeld

Hirschfeld/Heidenfeld/Würzburg (POW) Von Hirschfeld nach Heidenfeld führt am Sonntag, 21. April, die diözesane Berufungswallfahrt. Sie steht unter dem Motto „Weiterleben. Weitergeben. Weitergehen“.

Begleitet werden die Wallfahrer von Ordensreferent Domvikar Paul Weismantel und Ordensreferentin Ursulinenschwester Johanna Ankenbauer. Die Gemeinde Heidenfeld gedenkt in diesem Jahr des 50. Jubiläums der Seligsprechung von Liborius Wagner und ist daher Ziel der Fußwallfahrt. Treffpunkt ist um 14 Uhr in Hirschfeld an der Pfarrkirche Sankt Kilian. Um 16.30 Uhr feiert Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran in der Pfarrkirche Sankt Laurentius in Heidenfeld eine Messe. Ab 17.30 Uhr werden die Pilgerinnen und Pilger im und am Pfarrheim verpflegt. Von Würzburg aus fährt um 13 Uhr ab dem Residenzplatz ein Bus nach Hirschfeld, der gegen 19 Uhr von Heidenfeld aus zurück nach Würzburg fährt. Die Wallfahrt wird von der Pfarreiengemeinschaft „Heidenfeld, Hirschfeld, Röthlein“, der Diözesanstelle „Berufung & Lebensorientierung“ und dem Ordensreferat organisiert. Wer an der Busfahrt (Kosten pro Person fünf Euro) teilnehmen möchte, muss sich bis 9. April anmelden bei: Diözesanstelle „Berufung & Lebensorientierung“, Kilianeum-Haus der Jugend, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663717, E‑Mail berufung-lebensorientierung@bistum-wuerzburg.de, Internet www.berufung-lebensorientierung.de.