Diözesanempfang mit Staatsministerin Monika Grütters als Rednerin

Würzburg (POW) Bereits zum fünften Mal gibt Bischof Dr. Friedhelm Hofmann in der Universität am Hubland in Würzburg einen Diözesanempfang. Prominente Rednerin am Montag, 18. Januar, ist Professorin Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien.

Sie stellt um 19 Uhr vor den geladenen Gästen in ihrem Vortrag die Frage nach dem Verhältnis von Barmherzigkeit und politischer Kultur. Zu dem Diözesanempfang werden Vertreter aus Kirche und Politik erwartet: Europa-, Bundestags- und Landtagsabgeordnete, Landräte, Bezirks- und Kreisräte, Bürgermeister und deren Stellvertreter, Mitglieder des Diözesanrats, Vorsitzende der Pfarrgemeinderäte, Kirchenpfleger, Vertreter der Caritas, das Präsidium der Universität Würzburg und der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt sowie Mitglieder der Theologischen Fakultät Würzburg. Ihr Kommen zugesagt haben unter anderem Justizminister Professor Dr. Winfried Bausback, Universitätspräsident Professor Dr. Alfred Forchel und Generalstaatsanwalt Thomas Janovsky. Organisiert wird der Diözesanempfang von der Katholischen Akademie Domschule und dem Caritasverband für die Diözese Würzburg.