Diözesaner Weltjugendtag am Palmsonntag in der Jugendkirche

Würzburg (POW) Zum diözesanen Weltjugendtag 2016 laden Bischof Dr. Friedhelm Hofmann und die Kirchliche Jugendarbeit (kja) der Diözese Würzburg alle Jugendlichen ab 15 Jahren am Palmsonntag, 20. März, um 14 Uhr in die Jugendkirche Würzburg, Ottostraße 1, ein.

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die Heilige Woche vor Ostern. „Doch welche Bedeutung hat Ostern heutzutage für junge Menschen? Wie feiern sie? Und was feiern sie? Warum sollte Ostern gerade heutzutage wichtig für uns alle sein?“ Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Teilnehmer beim diözesanen Palmsonntagstreffen. „Zusammen mit Jugendlichen aus der Diözese könnt ihr den Palmsonntag gemeinsam verbringen, euch auf Ostern einstimmen und für euch herausfinden, warum Ostern eine bedeutsame Zeit und ein schönes Kirchenfest ist“, heißt es in der Einladung. Mit Essen, Musik, Spaß und einem Gottesdienst mit Bischof Hofmann um 17.30 Uhr soll dieser Sonntag gefeiert werden. Das Programm beginnt um 14 Uhr und endet am frühen Abend. Für die Teilnahme wird pro Person ein Unkostenbeitrag von sechs Euro berechnet. Anmeldung sowie weitere Informationen bei: kja-Regionalstelle Würzburg, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663136, E-Mail wjt@bistum-wuerzburg.de oder sebastian.volk@bistum-wuerzburg.de.