Diözesanrat gratuliert Paul Reder zur Ernennung zum Weihbischof

„Im Namen des Diözesanrates der Katholiken im Bistum Würzburg gratulieren wir Pfarrer Paul Reder herzlich zur Ernennung zum neuen Weihbischof von Würzburg. Wir freuen uns, dass Papst Franziskus durch seine Ernennung nach längerer Wartezeit einen neuen Weihbischof ernannt hat.

Für die vor uns und ihm liegenden Aufgaben und die in naher Zukunft nötigen Entscheidungen, beten wir um den Beistand des Heiligen Geistes und vertrauen darauf. Wir wünschen ihm Kraft, Freude und Gottes Segen für dieses Amt.

Der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Würzburg als Vertretung der Getauften und Gefirmten sichert ihm hierbei seine engagierte Unterstützung zu und ist auch weiterhin gerne gemeinsam auf dem Weg hin zu einer synodaleren Kirche, die in Stadt und Land nahe bei den Menschen ist.

Die Katholikinnen und Katholiken des Bistums Würzburg freuen sich auf die Begegnungen mit ihm und heißen ihn bereits jetzt in seinem neuen Amt herzlich willkommen.

Dr. Michael Wolf           Anja Mantel                  Ralf Sauer

Vorsitzender                 Stv. Vorsitzende           Stv. Vorsitzender“