Diözesanrat trifft sich zur Frühjahrsvollversammlung

Volkersberg/Würzburg (POW) Unter dem Motto „Von Auftrag und Zukunft der Kirche“ trifft sich der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Würzburg von Freitag,11., bis Samstag, 12. März, auf dem Volkersberg zur Frühjahrsvollversammlung.

Auf dem Programm stehen neben einem Wort von Bischof Dr. Friedhelm Hofmann der Bericht zur Lage von Diözesanratsvorsitzendem Karl-Peter Büttner, die Ergebnisse aus dem Dialogprozess sowie ein Gespräch mit Landtagsabgeordneten der CSU zur Flüchtlingssituation. Außerdem informiert Generalvikar Thomas Keßler über aktuelle Überlegungen zur Gestaltung von Gemeindeleben und Seelsorge im Bistum Würzburg.