Domdekan Prälat Günter Putz segnet Häfner-Stele

Mürsbach (POW) Eine Stele mit einem Bronzerelief des seligen Georg Häfner segnet am Sonntag, 28. August, Domdekan Prälat Günter Putz beim Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche von Mürsbach.

Putz war diözesaner Postulator im Seligsprechungsverfahren für Pfarrer Häfner. Der Bildhauer Kurt Grimm aus Kleinrinderfeld schuf die Plakette. Häfner war von 1925 bis 1928 Kaplan in Mürsbach. Er starb am 20. August 1942 im Konzentrationslager Dachau. Papst Benedikt XVI. erkannte den Priester am 3. Juli 2009 als Märtyrer an. Am 15. Mai 2011 wurde Häfner im Würzburger Kiliansdom seliggesprochen.