Domkapitular Putz weiter an der Spitze des Klerusvereins der Diözese

Würzburg (POW) Domkapitular Monsignore Günter Putz ist bei der Jahreshauptversammlung des Klerusvereins der Diözese Würzburg erneut als Vorsitzender bestätigt worden. Putz tritt damit die dritte Amtsperiode an. Sein Stellvertreter ist Pfarrer Wolfram Georg Tretter (Altenmünster). Pfarrer Herbert Roßmark (Prosselsheim) bleibt Kassier, neuer Schriftführer ist Pfarrer Richard Englert (Bütthard). Vertreter des Bischofs im Vorstand des Vereins ist Regens Gerhard Weber. Domkapitular Putz ist als Vorsitzender unter anderem gleichzeitig Mitglied im Vorstand des Bayerischen Klerusverbands und im Priesterrat der Diözese Würzburg sowie Mitglied im Verwaltungsausschuss der Emeritenanstalt. Dem Klerusverein gehören 324 Priester und Diakone an. Sein besonderer Einsatz galt zuletzt der Seligsprechung von Pfarrer Georg Häfner.

(4906/1773)