Domorganist Schmidt eröffnet „Würzburger Tastenspiel“

Würzburg (POW) Mit dem Klavierzyklus „Bilder einer Ausstellung“ eröffnet Domorganist Professor Stefan Schmidt am Samstag, 1. Juni, von 11.30 bis 12 Uhr in der Würzburger Augustinerkirche die Reihe „Würzburger Tastenspiel – Aperokonzerte in der Augustinerkirche“.

Bis 28. September spielen Organisten aus Würzburg und anderen Städten jeden Samstag ab 11.30 Uhr 30 Minuten lang Orgelmusik aus verschiedenen Epochen. Die Aperokonzerte wollen Bürgern, Kirchenbesuchern und Touristen die Gelegenheit bieten, den Alltag für 30 Minuten zu unterbrechen, schreibt das Augustinerkloster in seiner Einladung. Der Eintritt ist frei. Die Kollekte am Ausgang ist für die Kirchenmusik an der Augustinerkirche bestimmt. Im Anschluss an das Konzert wird eine kostenlose Führung durch die Ausstellung „Klangpuzzle“ angeboten.