Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Domorganist Schmidt gestaltet Würzburger Orgelsommer

Würzburg (POW) Domorganist Professor Stefan Schmidt gestaltet das zweite Konzert des Würzburger Orgelsommers mit Wein-Aperitif am Donnerstag, 17. Juli, um 19.30 Uhr im Kiliansdom in Würzburg.

Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Louis Vierne und Robert Schumann. Bereits um 19 Uhr gibt es einen Wein-Aperitif auf dem Platz vor dem Burkardushaus, bei dem auch Gelegenheit besteht, mit dem Organisten ins Gespräch zu kommen. Schmidt ist seit 2005 Domorganist in Würzburg und darüber hinaus ein international gefragter Interpret und Improvisator. Er hat zahlreiche CDs eingespielt, unter anderem mit Werken von Bach, Schumann, Reger, Vierne, Duruflé und Improvisationen. Als Improvisator begleitet er regelmäßig künstlerisch wertvolle Stummfilme. Schmidt leitet als Honorarprofessor an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf im Studiengang Kirchenmusik eine Orgelklasse für Interpretation und Improvisation. Eintrittskarten zum Stückpreis von 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro, gibt es bei der Dominfo, Domstraße 40, und an der Konzertkasse. Im Eintrittspreis ist der Wein-Aperitif inklusive.

(2925/0748; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet