Dr. Eugen Daigeler wird Pfarrer von Stadtlauringen

Stadtlauringen (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Dr. Eugen Daigeler (39), bisher Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Liborius Wagner Markt Stadtlauringen“, mit Wirkung vom 1. Januar 2019 zum Pfarrer auf sechs Jahre und damit zum Leiter dieser Pfarreiengemeinschaft ernannt.

Die Ernennung zum Pfarrer auf sechs Jahre erfolgt gemäß dem Allgemeinen Dekret der Deutschen Bischofskonferenz zu Canon 522 des Kirchlichen Gesetzbuchs (CIC). Demnach können Pfarrer für eine bestimmte Dauer ernannt werden, mindestens aber für sechs Jahre.