Dr. Falk Pfarradministrator von Aidhausen – Riedbach

Karlstadt/Aidhausen (POW) Pfarrer Dr. Mariusz Falk (46), seit 2009 Pfarradministrator der Pfarreien Karlstadt-Sankt Andreas und Karlstadt-Zur Heiligen Familie, wird zum Januar 2015 neuer Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Aidhausen – Riedbach“.

Falk wurde 1967 in Czersk (Polen) geboren und am 5. Juni 1993 in Olsztyn (Diözese Warminski) zum Priester geweiht. Nach seinem Weiterstudium in Deutschland trat er 2001 in den Dienst der Diözese Würzburg und war Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Werneck. Von 2003 bis 2007 wirkte er als Pfarradministrator von Egenhausen und Brebersdorf sowie als Kuratus von Vasbühl. Zum 1. Oktober 2007 trat er die Stelle als Pfarrvikar der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Karlstadt“ an. 2009 wurde Falk zum Pfarradministrator von Karlstadt-Sankt Andreas und Karlstadt-Heilige Familie ernannt und erhielt den persönlichen Titel Pfarrer. 2010 wurde er zudem Pfarradministrator von Laudenbach, Stadelhofen und Mühlbach sowie Dekanatsbeauftragter für Priester und Ordensberufe sowie Dienste der Kirche. 2011 wurde er deutscher Staatsbürger, behielt aber die polnische Staatsbürgerschaft bei. Seit Januar 2014 ist Falk zudem bis zum Aufzug des neuen Stelleninhabers Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Bachgrund, Eußenheim“.