Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Drei Würzburger in Kommissionen des VDD berufen

Bonn/Würzburg (POW) Der Verbandsrat des Verbands der Diözesen Deutschlands (VDD) hat jeweils einstimmig drei Personen aus dem Bistum Würzburg bis zum Ende der zehnten Amtsperiode am 31. Oktober 2022 in die VDD-Kommissionen nachberufen.

Jeweils mit Wirkung zum 1. Januar 2022 wurden Bischöflicher Finanzdirektor Ordinariatsrat Sven Kunkel in die Finanzkommission und Andrea Czech von der Stabsstelle Steuern der Hauptabteilung Finanzen und Immobilien in die Steuerkommission berufen. Mit sofortiger Wirkung wurde Dr. Christopher Benkert, Justiziar des Bistums Würzburg, in die Rechtskommission berufen. Der VDD ist der Rechtsträger der Deutschen Bischofskonferenz. Im VDD sind die 27 rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen (Erz-)Diözesen zusammengeschlossen. Vorsitzender der Vollversammlung des VDD ist der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Dr. Georg Bätzing, Bischof von Limburg, Vorsitzender des VDD-Verbandsrats ist der Würzburger Bischof Dr. Franz Jung.

(4921/1194; E-Mail voraus)