„Ein Prosit auf Gott und das Bier“: Vortrag mit Bierverkostung

Würzburg (POW) Ein Vortrag mit Bierverkostung mit dem Titel „Ein Prosit auf Gott und das Bier oder mal wieder Geschmack finden an Gott“ wird am Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr im Generationen-Zentrum Matthias Ehrenfried in Würzburg angeboten.

„Man nehme ein Franziskanerkloster mit der kleinsten Klosterbrauerei Deutschlands, einen nicht bierernsten, brauenden Franziskanerbruder und mische wohldosiert spirituelle, genüssliche und unterhaltsame Informationen rund um den Gerstensaft darunter. Das Ergebnis: eine Franziskaner-Kloster-Bier-Verköstigung der besonderen Art“, heißt es in der Einladung. Die Veranstaltung verspricht ein „Biergefühl“ auf einer kurzweiligen und unterhaltsamen Reise, inklusive einer kleinen Bierverköstigung. Referent ist Franziskaner-Minorit Bruder Tobias Matheis vom Kloster Schönau in Gemünden am Main. Die Teilnahme kostet pro Person zwölf Euro (inklusive fünf Euro für Bier). Anmeldung beim Generationen-Zentrum Matthias Ehrenfried, Bahnhofstraße 4-6, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38668700, E-Mail info@generationen-zentrum.com, Internet www.generationen-zentrum.com.