Erstmals Wallfahrt der Busfahrer in Retzbach

Retzbach (POW) Erstmals haben sich Busfahrer aus Unterfranken und der Region Fulda zu einem Wallfahrtstag in Retzbach getroffen. Zusammen mit ihren Angehörigen kamen sie am Samstag. 19. November, zur Wallfahrtskirche „Maria im Grünen Tal“. Nach einer Einführung in die Retzbacher Wallfahrt feierte Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand zusammen mit Pfarrer Gerold Postler die Eucharistie. In seiner Predigt betonte der Generalvikar, dass das Leben des Christen viel mit dem Beruf des Busfahrers zu tun habe: Beide müssten sich auf das Wesentliche konzentrieren, für beide sei es wichtig, die richtigen Wegstrecken zu finden, und für beide sei ein Vertrauensverhältnis ganz wesentlich. Beim gemeinsamen Mittagessen im Wallfahrtsheim beschloss man, alle zwei Jahre an einem Samstag in der ersten Novemberhälfte diese Wallfahrt durchzuführen.